opus logo
opus&bilgeri manuelhanschitz

Opus feat. Reinhold Bilgeri – „Desperado“

11.03.2022

Heute erscheint die erste Single-Auskopplung aus unserem Live-Album „The Last Note“, das am 25.03.2022 veröffentlicht wird!

Wir kennen Reinhold Bilgeri seit den späten Siebzigern: Damals veranstalteten wir das Austria Rock Festival in Pinkafeld und seine Band Clockwork war eine der ersten Bands, die wir für ein Konzert eingeladen hatten. Standesgemäß kamen die langhaarigen Rocker aus Vorarlberg mit einer weißen Stretch-Limo auf den Schotter der Martinihalle vorgefahren, und lieferten einen Gig mit exzellentem Westcoast-Sound.

cover desperado
Opus feat. Reinhold Bilgeri – „Desperado“
So gesehen ist die neue Opus-Single wie ein DeJaVu, und das nicht nur stilistisch: „Desperado“, der Eagles Hit aus 1973 ist genau so alt wie Opus selbst, und spannt nun den Bogen zu unserem allerletzten Konzert in der Oper Graz, wo Reinhold diese berührende Ballade zusammen mit Herwig als Duett gesungen hat. Diese einzigartige Version, unterstützt von Christian Kolonovits und dem Opuspocus-Orchester, ist der erste Vorbote auf das Live-Album „The Last Note”.
Opus feat. Reinhold Bilgeri – „Desperado“

Viel Spass wünscht euch
The Opuspocus Circus