opus logo
schicksisters& opusband 2 manuel hanschitz

Neue Single “So Simple” vom Schick Sisters & Opus Band Projekt!

23.03.2023

Schick Sisters & The Opus Band –  ’So Simple’
 
Manchmal kann’s so einfach sein.
 
’So Simple’, heißt der neue Song der Schick Sisters und Opus, der das Leben, die Liebe und die Leichtigkeit feiert, und auf eine musikalische Reise entführt – ‘Uno, due …‘, und schwupps ist man in Rom, an einem sonnigen Wochenende, flanierend zwischen Cafes und Bars, und natürlich ohne der leisesten Vorahnung, dass die unverhofften Momente oft die allerschönsten sind. Um sich zu verlieben braucht’s nicht viel: “Es hat mit der Leichtigkeit zu tun, den Moment zu genießen, und diesen Moment mitnehmen zu können“, erzählen Christine, Katharina und Veronika, die schon seit ihrer Kindheit für Italien schwärmen. Die Idee, einfach mal in Richtung Süden loszufahren, hat für die Schwestern etwas magisch-Spontanes und versprüht ein besonderes Freiheitsgefühl. ‘Dolce Vita‘ braucht demnach weder Luxus, noch opulente Kulinarik. Höchstens einen guten Cafe.
 
Musikalisch hat man sich dabei auch auf das Wesentliche konzentriert, mit der Gesangs-Melodie als Reiseführung nach Bauchgefühl – ohne viel Umweg und Schnörkel, mitten im Geschehen! Die Bandmitglieder der Gruppe Opus haben wohl auch schon ausreichend Tournee-Erfahrung gesammelt, um sich von unnötigen Umwegen ablenken zu lassen. Mit der Komposition aus der Feder von Ewald Pfleger funktioniert die Zusammenarbeit mit den Schick Sisters auf einer beflügelnden Leichtigkeit, die allen Beteiligten so viel Freude macht, dass die Band derzeit viel viel fleißiger ist, als man sich das für die Zeit nach dem Opus-Bühnen-Abschied vorgestellt hat. So leicht kann’s gehen. 
 
’So Simple’ erscheint am 17. März als Single auf Sisters Records, und zu diesem Anlass hat man sich nichts anderes vorgenommen, als den gemeinsamen Ausflug nach Rom an dem gleichen Wochenende: Diesmal allerdings nicht zum Papst, sondern lieber ein bißchen abseits und spontan: “Vielleicht nehmen wir eine Kamera mit und drehen gemeinsam ein Video, vielleicht spielen wir ein kleines Club-Konzert….“ 
 
’So Simple’   ISRC ATDZ92300301
’So Simple (Caffè Corretto Version)’  ISRC ATDZ92300302
 
Label: Sisters Records
Text: Ewald Pfleger, Katharina Schicho, Veronika Schicho 
Musik: Ewald Pfleger
Verlag: Skyland Songs / edition sisters music