opus logo
singlecover 13

Neue Opus-Single „Hands In The Air“- live

10.06.2022

‚Put your hands in the air and get your feet right off the ground‘, singen Opus in ihrer neuen Single ‚Hands In The Air‘, und versprühen damit gar kein bißchen Abschieds-Wehmut.

Aufgenommen während dem allerletzten Konzert in der Grazer Oper, beschwingt der Song mit gebündelter Energie und feiert noch einmal die Interaktion von Band und Publikum – eine Symbiose, die in der fast Fünf-Jahrzehnte-dauernden Karriere von Opus einen besonderen Stellenwert bekommen hat: Musik gemeinsam zu erleben ist eben ein magischer Katalysator. Und so wird wohl auch nach dem Bühnenabschied die ansteckende Lebensfreude von Opus weiterhin beflügeln…

Ein Echo, dessen erste Impulse ins burgenländische Stegersbach von 1973 zurückführen, und knappe 50 Jahre später, den Band-Mitgliedern das goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich beschert…

Am Dienstag, dem 7. Juni bekamen die 4 Opusse von Landeshauptmann Schützenhöfer in der ehrwürdigen Aula der Alten Universität Graz diese hohe Auszeichnung der Republik Österreich überreicht.

Opus – „Hands In The Air”
Opuspocus Records
ISRC ATX142200034