opus logo

Neue Opus-Single „Fake Or True“

10.03.2021

OPUS – „Fake Or True“

Was kann man glauben? Was soll man glauben? Was möchte man glauben? 

Die Grenzen scheinen so schwammig wie nie zu vor… Fake Or True? – Möglicherweise DIE Gretchenfrage unserer Zeit – das ist auch der Titel der neuen Opus Single aus ihrem Abschiedsalbum ‚Opus Magnum‘. 

Daran, dass es das letzte Studioalbum der Band sein wird, soll nicht gezweifelt werden, da ist man sich nach knapp fünf Jahrzehnten Bandgeschichte einig. Die Abschiedstournee ist geplant und soll gemeinsam mit Wegbegleitern, Freunden und Fans wahrhaftig gefeiert werden. 

Auf andere Fragen sind die Antworten jedoch wohl uneindeutiger: 

Ein jüngst veröffentlichtes Foto der Band für die Ausstellung „Menschenbilder“ von Christian Jungwirth, zeigt die Musiker beim vermeintlichen Wild-Urinieren im öffentlichen Raum. Das Foto war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, wurde aber von den Kuratoren der Ausstellung ausgewählt. Start der heurigen 10-jährigen Jubiläumsschau ist am 13. März in Graz, am Mariahilfer-Platz, danach wird diese bis zum Jahresende in weiteren 13 steirischen Gemeinden zu sehen sein. 

https://www.menschenbilder.photo/steiermark

Was soll damit gezeigt oder gesagt werden? Ist die Abbildung eines strafbaren Delikts moralisch vertretbar, oder ist das Ganze sowieso nur gestellt?  

Is it a fake or is it true?

Manchmal ist es möglicherweise auch okay die Wahrheit nie zu erfahren…

Opus – „Fake Or True“

Opuspocus Records ATX14 21 00001

EAN 9008798375431

Vom finalen Opus-Album OPUS MAGNUM

Opuspocus Records 9120041785047