fake feuerball

The new, sensational video of “Fake Or True”

29.04.2021

Für die visuelle Umsetzung des neuen Opus Titels ‚Fake Or True‘ war der Anspruch der Band schnell klar: Die eigene Geschichte Revue passieren zu lassen ist zwar schön und gut, am liebsten möchte man aber selbst in die knackige Figur des um 36 Jahre jüngeren Ichs schlüpfen und wiedermal ein paar Räder über die Bühne schlagen… Nichts leichter als das, in Zeiten von „Deepfake” und scheinbar unbegrenzter digitaler Möglichkeiten, juhu! 


Die Kosten für das Londoner Animations-Team wollten wir uns für das ganze Video dann allerdings doch nicht leisten, und überhaupt, wieso nicht nochmal schnell den alten Overall anziehen und das Rad selbst versuchen? Gemeinsam mit Johann Steinegger / Postl Film und den Wegbegleitern von damals (Niki Gruber, Günter Timischl) haben wir eine kleine Zeitreise zum „Live Is Life“ Videodreh vom Februar 1985 unternommen, und es hat uns sichtlich sehr viel Spaß gemacht!


Auch euch wünschen wir ein paar lustige Minuten und gute Unterhaltung mit unserem Videoclip:

https://www.youtube.com/watch?v=OrnS0MMmY7w

Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei einem unserer Live-Events der Goodbye-Tour, wo wir gemeinsam Abschied feiern können!