Das Team

 


Ewald "Sunny" Pfleger (producer, owner)

Bandleader und Mastermind von OPUS. Hat schon vor seinem Welthit "Live Is Life", der aus seiner Feder stammt, verschiedene andere Acts produziert, die Nummer 1 in der Hitparade erreicht haben und vergoldet wurden. Ist laut Meinung seiner Band-Kollegen und Mitarbeiter immer noch der Sunnyboy geblieben, der alle bisherigen Erfolge überhaupt erst möglich gemacht hat. Ist nach wie vor in verschiedensten Promi-Listen in den vorderen Reihen zu finden. Im Zuge seiner Karriere arbeitete er mit zahlreichen renommierten Produzenten wir Peter Müller (EAV, STS, etc.), Eddie Offord (Yes, Lennon etc.), Erwin Musper (Scorpions, Van Halen etc), Peter Wolf (Starship, Commodores, Natalie Cole etc.)u.v.a. in Europas bekanntesten Studios aber auch in den USA zusammen.

Markus Eichl (engineer)

Absolvent des College Full Sail Center For The Recording Arts, Orlando, Florida. Ist schon seit mehreren Jahren unverzichtbares Mitglied des Teams, mittlerweile begehrter Studio- und Live-Techniker für verschiedene Top-Acts wie OPUS, Rainhard Fendrich, u.v.a. Daneben begehrter Techniker u.a. auch für ORF-Produktionen und - last but not least - begnadeter Drummer.

Andrea Pfleger (managing assistance)

Hat langjährige Berufserfahrung als Assistentin des Geschäftsführers eines Betriebes mit über siebenhundert Mitarbeitern. Ist seit Eintritt in den Betrieb ihres Mannes der ruhende Pol der Recorder Music Studios sowie OPUS Music Publishing und diejenige, die alle Fäden – was Planung, Dokumentation und Organisation betrifft -in der Hand hat. Nebenbei hat sie alle Geheimnisse der Pflanzenwelt mittlerweile durchschaut.

Bernhard Thurner (engineer, producer)

Ist seit zwei Jahren als Chiefprogrammer fürs Pro Tools verantwortlich und hat als Co-Produzent das Opus-Album "Back To Future" und das Solowerk von "Sunny" Pfleger - "Skyland" mitgestaltet