Tonight At The Opera 2011

07.09.2011


TONIGHT AT THE OPERA 2011

OPUS & CHRISTIAN KOLONOVITS & ORCHESTER + SPECIAL GUESTS

+ MICHAEL VATTER & BAND

EIN BENEFIZ ZUGUNSTEN MENSCHEN FÜR MENSCHEN

AM 17.12.2011, 19H, OPER GRAZ

Nach dem großen Erfolg vor fast zwei Jahren, erfährt dieses Konzert nun eine Neuauflage.

Der Initiator des Events, Michael Vatter aus Gleisdorf, selbst Musiker und Sänger neben seinem Hauptberuf als selbstständiger Akustiker und Statiker, hatte schon mehrere Benefizkonzerte dieser Art für „Menschen für Menschen“ organisiert, als er Opus für seine Idee gewinnen konnte. So wurde im Dezember 2009 gemeinsam das erste „Tonight At The Opera“ veranstaltet, bei dem auch die gleichnamige CD/DVD von Opus aufgezeichnet wurde. Dieser Live-Mitschnitt ist bereits vom ORF, 3Sat und ServusTV ausgestrahlt worden und hielt sich wochenlang auf den vorderen Plätzen der Musik-DVD-Charts.

Der Reinerlös des Konzertes vor 2 Jahren in der Höhe von € 40.000.- wurde für den Bau einer Schule in Äthiopien verwendet, die nun im Oktober 2011 im Beisein von Opus eröffnet wird. Es ist dies der erste offizielle Besuch von Opus auf dem afrikanischen Kontinent. Vom 15. bis 22. Oktober ist die Band mit Peter Krasser, Rupert Weber und Almas Böhm von „Menschen für Menschen“ bei der feierlichen Einweihung der Wore Anko Lower Primary School in der Provinz Derra im Hochland von Äthiopien, 250 km nördlich von Addis Abeba anwesend.

Auch heuer wird der Abend durch großzügige Sponsoren finanziert, denn der Reingewinn – die Summe aus den verkauften Eintrittskarten - kommt wieder zur Gänze Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“ zugute, die übrigens heuer ihr 30-jähriges Bestehen feiert.

Musikalisch eröffnet Michael Vatter mit seiner Band das Konzert. Er wird an diesem Abend Songs aus seiner neuen CD präsentieren, die Ende des Jahres erscheinen wird und einen Bogen von groovigen Popsongs bis hin zu einfühlsamen Balladen spannt.

Opus bietet eine Querschnitt ihres Schaffens, mit vielen ihrer Hits und auch neuen Songs in Begleitung des Opuspocus-Streichorchesters unter der Leitung von Christian Kolonovits, sowie einem zusätzlichen Bläsertrio und Drummern von „studio percussion“ sowie weiteren musikalischen Gästen ...

Karten sind ab Montag, dem 5. September bei oeticket.com erhältlich:
http://www.oeticket.com/de/tickets/opus-at-the-opera-michael-vatter-graz-opernhaus-56404/event.html

Wir würden uns freuen, dich bei unserer Veranstaltung begrüßen zu können, denn durch den Kauf einer Eintrittskarte unterstützt du direkt den Bau einer weiteren Schule in Äthiopien.

Mit besten Grüßen

Michael Vatter                                                                       Opus