OPUS "Auf Schalke"!

27.05.2010


wie nun vertraglich fixiert wurde, wird OPUS beim riesenkonzert der deutschen gruppe PUR am 4. september 2010 in der 60000 leute fassenden arena "auf schalke" in gelsenkirchen ein gastspiel geben. für alle die die gemeinsame geschichte von PUR und OPUS noch nicht kennen:

mitte der 80er, als PUR noch OPUS hießen (!), kam der megahit "live is life" von OPUS aus österreich, und die deutsch singende band aus dem schwabenlande musste bei ihren konzerten auch den englischsprachigen hit singen. daraufhin entschloss man sich den namen zu ändern und ist seither unter PUR vorallem in ihrer heimat sehr erfolgreich - so wie OPUS auch.

seit damals, seit fast 25 jahren sind sich die beiden bands noch nie auf einer bühne begegnet, das wird sich jetzt ändern.
denn nun findet diese geschichte ein happy end in der wahrscheinlich ausverkauften schalke arena, wo mit einer gemeinsamen version von "live is life" gefeiert wird.