SUNNY PFLEGER "Skyland"

18.07.2008


Es war einmal und dauert immer noch an: Vor 24 Jahren, an einem Strand von Ibiza, schrieb Ewald „Sunny“ Pfleger eine Hymne, die ihn und seine Band OPUS um den Globus tragen sollte: „Live Is Life“.
Ein Stern, ein Welthit, ein Dauerbrenner, aber auch ein Handicap, an dem man von den Medien und der Öffentlichkeit gemessen wird.
Seit nunmehr zehn Jahren reift ein Solo-Projekt des OPUS-Gitarristen und Komponisten heran, in das im Laufe der Zeit immer mehr Gäste eingebunden wurden und das diesen Spätsommer auf CD und als Live-Event dort hingehört, wo es sein soll: beim Publikum.
Ein Austausch von Branchen-Kollegen, vor allem ein Austausch von Freunden und nun auch ein Austausch von Liebhabern authentischer und sehr persönlicher Rockmusik.
Das Album „Skyland“ ist ein von Ewald „Sunny“ Pfleger gestaltetes Mosaik, das zugleich Momente und Visionen abbildet, und wird kurz nach der CD-Veröffentlichung mit diesen Freunden und Wegbegleitern präsentiert:
u. a. Wolfgang Ambros, Gert Steinbäcker, Gazebo, Hans Theessink, Monika Ballwein, Andie Gabauer, Paul Pfleger – und natürlich fehlen auch die nach wie vor sehr verbundenen OPUS-Kumpels nicht.

Sunny Pfleger & Friends – „Skyland“ SonyBMG Austria VÖ: 29. August 2008.
Sunny Pfleger & Gert Steinbäcker - "Nur Du Allein", ab 1. August 2008, Achtung nur Radio-Single!

CD-Release-Concerts:

Orpheum Graz, Dienstag 02.09.08, 20 Uhr,
Metropol Wien, Mittwoch 03.09.08, 20 Uhr

Opening Act: Tom Haydn (österreichischer Liedermacher mit Wahlheimat Nürnberg)