Am 15.8.2016 20h45 ORF III

09.12.2015


Benefizkonzert „Tonight at the Opera“ mit Opus & Friends

"Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2009, 2001 und 2013 luden Opus heuer bereits zum vierten Mal zum Benefizkonzert „Tonight at the Opera“ ins Grazer Opernhaus. Der Erlös des Abends ging auch diesmal wieder zugunsten Peter Krassers fünfter „Steirischen Schule in Äthiopien“, organisiert und gebaut von „Menschen für Menschen“ „Es wird die ,Haro Berbabo Higher Primary School‘ in Ginde Beret sein, die bereits vierte mit unserer Unterstützung gebaute Schule“, freut sich Opus-Chef Ewald Pfleger bei der Übergabe des 23.000-Euro-Schecks an Peter Krasser und Thomas Dalfen, von „Menschen für Menschen“.

Diesen einzigartigen Benefizabend in stilvollem Ambiente der Oper eröffnen durfte das Trio Thomas Stipsits, Ulli Bäer und Willi Ganster. Der Kabarettist Thomas Stipsits hat in den beiden Musiker-Kollegen zwei musikalische Mitstreiter gefunden. Drei Gitarren, drei Stimmen, die das Publikum begeisterten und auch für den einen oder anderen Lacher sorgten.

Auch für viel Applaus sorgten die weiteren Stargäste des Abends Willi Resetarits („Kurt Ostbahn“) und Michael Vatter. Opus selbst gaben mit dem Opuspocus-Streichorchester unter der Leitung von Christian Kolonovits viele Hits, aber auch einige neue Stücke zum Besten. Diesmal standen gleich drei Pflegers auf der Bühne, denn neben dem Opus-Chef Ewald, hatten auch Sohn Paul und Bruder Kurt Pfleger ihren Gastauftritt. Versteht sich von selbst, dass alle Künstler sowie auch Christian Kolonovits als Dirigent ohne Gage aufgetreten sind. Und nicht zuletzt dafür und für diesen gelungenen, stimmungsvollen Rockabend ernteten Opus und deren Künstler-Friends Standing Ovations …"

Isabella Hasewend - KLIPP

Hier der Link zur ORF-TV-Thek:
http://tvthek.orf.at/program/Day-of-Rock/13467384/Day-of-Rock-Opus-Friends-Tonight-at-the-Opera/13467310/Day-of-Rock-Opus-Friends-Tonight-at-the-Opera/13477087